Neue Jugendgruppe

Wann:     13.09.2015 um 15:00 Uhr
Wo:         im Vereinsheim in der Michael-Grundschule

Das ist DEINE Chance!!!

Mädchen und Jungs, die Spaß an der Musik und Kameradschaft haben!

Du bist 8 Jahre oder älter, suchst eine neue Herausforderung für Deine Freizeit, mit toller Kameradschaft, neuen Freunden und möchtest gerne ein Instrument wie Trommel, Querflöte, Lyra, Pauke oder Becken erlernen?
Dann ist das Tambourcorps „Frei-Weg“ Wachtendonk genau das Richtige für Dich!

Bei uns ist jeder rechtherzlich Willkommen!

Für die Ausbildung und Proben des Tambourcorps „Frei-Weg“ Wachtendonk steht ein in Eigenleistung erstelltes Vereinsheim mit Sanitärenanlagen und einer kleinen Küche zur Verfügung.

Die Gesamtproben finden jeden Mittwoch von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr in unserem Vereinsheim statt.
Für unsere Ausbildung finden die Proben einmal Wöchentlich, unter der Woche,
für ca. 1 Std. – 1,5 Std., ebenfalls in unserem Vereinsheim statt.
Die Ausbildung nach Noten erfolgt durch eigene aktive Mitglieder des Vereins.
Du brauchst bei uns keinerlei Vorkenntnisse im Bereich Musik oder Notenlesen!
Wenn Du Lust hast und Dir einen besseren Einblick in unser Vereinsleben machen möchtest,
kannst Du uns auch gerne mal ganz unverbindlich auf unserer Probe besuchen kommen.

Neben der Musik schreiben wir die Kameradschaft, auch zwischen Jung und Alt, groß!
Wenn wir nicht mit unseren Instrumenten auf der Straße an Umzügen teilnehmen o.ä.,
werden andere Aktivitäten für alle Altersklassen veranstaltet,
wie z.B. ein Ausflug in einen Freizeitpark, Paddeln auf der Niers, Schlittschuhlaufen,
Weihnachtsfeier, Karnevalsparty oder
die jährliche, mittlerweile traditionelle, Wochenendtour.

Bei uns machen Jung und Alt leidenschaftlich zusammen Musik, feiern miteinander und
haben gemeinsam Spaß… Wir sind nicht nur ein Verein, wir sind wie eine Musiker-Familie

Wo findet man so etwas heute noch?

Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann komm gerne mit Deinen Eltern zum Infonachmittag, am 13.09.2015 in unser Vereinsheim
oder ruf uns an.
Dort erfahrt Ihr alles über die neuen Jugendgruppen und was Ihr sonst noch wissen möchtet.

Wenn Dir dies alles zusagt, dann freuen wir uns sehr, Dich bald bei uns begrüßen zu können!

Wir nehmen Deine Anmeldung gerne bis zum 21.09.2015 entgegen.
Ab dem 24.09.2015 beginnt die Ausbildung der neuen Jugendgruppen.