des Tambourcorps „Frei-Weg“ Wachtendonk

Am 04.03.2016 versammelte sich das Tambourcorps „Frei-Weg“ Wachtendonk zur diesjährigen Jahreshauptversammlung im Vereinslokal Bremus.

Nachdem der 1. Vorsitzende, Michael Elsemann, die aktiven und passiven Mitglieder begrüßte, wurde eine Schweigeminute für die verstorbenen Mitglieder eingelegt.
Die 1. Schriftführerin, Sabrina Jansen, verlas das Protokoll zur Jahreshauptversammlung 2015.
Der Kassenbericht erfolgte durch den 1. Kassierer, Dietmar Peeters.
Von den Kassenprüfern wurde die Kasse als ordentlich geführt bescheinigt und die Versammlung entlastete die beiden Kassierer.
Es folgte nun der ausführliche Corpsführerbericht durch den 1. Major, Daniel Bodden.
Er ließ das vergangene Jubiläums-Jahr noch einmal Revue passieren und verkündete, dass sich momentan 18 neue Mitglieder in der Ausbildung befinden.
Im Anschluss erfolgten die Ehrungen. Für 25 jährige passive Mitgliedschaft wurde Josef Kloesges geehrt. Für 40 jährige passive Mitgliedschaft geehrt wurden in diesem Jahr Thomas Gerrits,
Anne Ottenheijm, Brigitte Schoemackers, Andrea Toman,
Steffi Holtmanns und Wolfgang Frankeser.
Carola van der Velden und Waltraud Barlau sind bereits seid 50 Jahren passive Mitglieder.
Für 10 jährige aktive Treue wurde in diesem Jahr Christin Ostermann geehrt.
Marion Kammann wurde für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft geehrt.

An dieser Stelle gratuliert das Tambourcorps noch einmal allen geehrten recht herzlich und bedankt sich für die langjährige Unterstützung!
Nach den Ehrungen wurde nun der geschäftsführende Vorstand neu gewählt.
Dieser setzt sicht wie folgt zusammen: Michael Elsemann bleibt als 1. Vorsitzender für zwei weitere Jahre im Amt, der 1. Kassierer bleibt Dietmar Peeters, als 1. Schriftführerin wurde Sabrina Jansen wiedergewählt und Daniel Bodden wurde weiterhin als 1. Major bestätigt.
Da der 2. Major, Frank Kammann, aus  persönlichen Gründen aus dem Vorstand ausgetreten ist, rückt an diese Stelle Thorsten Müncks nach und besetzt nun, erst einmal für ein Jahr, den Posten des 2. Majors.

Im nächsten Tagesordnungspunkt ging Daniel Bodden schon einmal auf die anstehenden Termine für das laufende Jahr ein.
Michael Elsemann beendete die Jahreshauptversammlung und bedankte sich bei den Anwesenden für ihr zahlreiches erscheinen und freut sich auf ein erfolgreiches Jahr 2016.

JHV 2016hinten v.l.: 1. Vorsitzender Michael Elsemann, Steffi Holtmanns, 2. Vorsitzender Ben Bodden,
                         Andrea Toman, Anne Ottenheijm, Christin Ostermann, Thomas Gerrits,
.                       Josef Kloesges, 1. Major