Tambourcorps „Frei-Weg“ auf Tagestour

Am 29.10.2016 trafen sich die Ü-16 Jährigen des Tambourcorps „Frei-Weg“ Wachendonk um 10:00 Uhr an der Bushaltestelle am Friedensplatz.
Nachdem auch das letzte Mitglied dort eintraf, ging es mit dem Bus zum Weinfest nach Mayschoss im Ahrtal. Während der lustigen Busfahrt, wurde schon fleißig gefachsimpelt und einige Weinkenntnisse wurden ausgetauscht.
Das Orga-Team der munteren Truppe hat gleich zu Beginn eine Besichtigung im Weinkeller der Winzergenossenschaft Mayschoss-Altenahr geplant.
Bei der anschließenden Weinprobe mit einer Herzhaften Brotzeit, wurden die bereits vorhandenen Weinkenntnisse bei dem ein oder anderen Glas weiter vertieft.
Gemeinsam ging es dann zum Marktplatz, wo die lustige Truppe schnell Anschluss fand. Nach dem Feuerwerk ließen die Mitglieder des Tambourcorps den Abend gemütlich bei leckerem Wein, guter Musik und unterhaltsamen Gesprächen ausklingen.

Tagestour 2016