„Frei-Weg“-Jugend on Ice

Am 16.11.2019 trat wieder einmal die Kameradschaft und der Spaß bei der Jugendgruppe des Tambourcops „Frei-Weg“ Wachtendonk in den Focus.

Ein Teil der Kinder aus der Jugendgruppe trafen sich um 12:45 Uhr mit den Begleitern des Vereins auf dem Parkplatz an der Grundschule in Wachtendonk, um gemeinsam zum Eissportzentrum Grefrath zu fahren.
Nachdem alle mit passenden Schlittschuhen ausgestattet waren, ging es auch schon aufs Eis.
Die Kameradschaft wird auch bei der Jugend des Vereins schon groß geschrieben und so amüsierten sich die Anwesenden heute mal ohne Instrumente und zeigten auf dem Eis ihr Können.
Da alle bereits geübte Eisläufer waren, wurde mit kleinen Spielen und Wettrennen so einiges ausgetestet.
Nach einer kleinen Stärkung mit Pommes und Currywurst, wurden noch ein paar schnelle Runden gedreht, bevor es wieder zurück nach Wachtendonk ging.

Es war für alle ein sehr schöner Nachmittag und die nächsten Ausflugsziele wurden schon ins Auge gefasst.