Tambourcorps „Frei-Weg“ on Tour 2015

Am Freitag, den 25.09.2015 ging es für die aktiven Mitglieder des Tambourcorps „Frei-Weg“ Wachtendonk auf Drei-Tages-Tour. Man traf sich gut gelaunt um 15 Uhr mit den Autos auf dem Parkplatz der Grundschule.
Das Ziel der lustigen Reise war eine schöne Unterkunft in Evingsen im bergischen Sauerland.
Nach der Ankunft gingen alle erst einmal auf Erkundungstour, verteilten ihr Gepäck auf die Zimmer und es ging ans gemeinsame Abendessen.
Als alle gesättigt waren, wurde der Abend mit einigen Märschen und verschiedenen Gesellschaftsspielen für Groß und Klein, gemütlich ausklingen gelassen.

Nach dem Frühstück am Samstag ging es mit den Spielen weiter…
Als das Orga-Team den Tagesablauf verkündete, war die Freude bei allen groß!
Denn das Team hatte für den Tag das Chaos-Spiel vorbereitet.
Alle waren voller Ehrgeiz und motiviert zu gewinnen.
Als alle ihre Aufgaben erfüllt und das Ziel des Spieles mehr oder weniger erfolgreich erreicht haben, gab es für alle eine kleine Stärkung.
Wer sich nun bereits von dem Spiel erholt hatte, (das Haus liegt an einem steilen Berghang…) beschäftigte sich wieder mit diversen Gesellschaftsspielen, Fußball, Tischtennis oder Federball usw. Am frühen Abend wurde dann gegrillt und gemeinsam gegessen.
In gemütlicher Runde und mit einer spontanen aber sehr lustigen Tanzeinlage der kleinsten Mitglieder, die sie eigenständig einstudiert und improvisiert haben, neigte sich der Abend nun dem Ende entgegen.

Als am Sonntagmorgen alle Koffer wieder gepackt waren und die Unterkunft aufgeräumt war,
ging es schon wieder zurück in Richtung Wachtendonk.
Es war für Groß und Klein ein sehr schönes Wochenende, wo gemeinsam sehr viel gelacht, getanzt, geklattscht und sich amüsiert wurde.

Wir bedanken uns recht herzlich bei dem Orga-Team,
die eine sehr schöne Tour organisiert haben!!!

Ausflug